Terminänderungen

Nein, ist gibt nicht schon wieder eine kurzfristige Terminänderung.
Ich habe aber gemerkt, wie notwendig es ist, mal kurz alle Mitglieder zu erreichen. Ich habe bereits für die Trainingsgruppen in Markkleeberg und in Borna ein WhatsApp-Gruppe eingerichtet, wo ich Euch kurzfristig informieren kann. Für die Kindergruppen wird es zukünftig eigene Gruppen geben. Bitte informiert mich, wer noch nicht in diesen Gruppen aufgenommen wurde. Das werde ich umgehend ändern.

Euer Schulleiter Jörn

Weihnachtsfeier 2017

Da die Ersten schon unruhig wurden möchte ich den Termin für unsere Weihnachtsfeier 2017 bekannt geben.
Ich möchte auch in diesem Jahr mit den Jugendlichen und Erwachsenen der Trainingsgruppen in Borna und in Markkleeberg zum Bowling in die Straßenbahn, Städtelner Str. 80, 04416 Markkleeberg, gehen. Ich habe am 12.12.2017 Bahnen von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und ab 20:00 Uhr einen großen Tisch reserviert.
Bitte teilt mir bis zum 08.11.2017 mit, wer an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen möchte.

Euer Schulleiter Jörn

Spezial-Lehrgang mit Dai-Sifu Jürgen Kestner in Leipzig

Am 25.11.2017, von 10:00 Ur bis 15:00 Uhr, unterrichtet Dai-Sifu Jürgen Kestner in der EWTO-Schule Leipzig, Nonnenstr. 11b,  bei meinem Kollegen Daniel Freiberger. Das Thema das Lehrgangs wird sein „Erhaltung der Handlugsfähigkeit in Hoch-Stress-Phasen“.
Ich habe am Lehrgang selbst bereits mehrmals teilgenommen und es war jedes mal sehr interessant und eine Bereicherung. Meldet Euch bitte schnell bei mir, wer daran teilnehmen möchte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Euer Schulleiter Jörn

Lehrgang mit Escrima-Großmeister Bill Newmann in Seesen

Wer ist mit am Start? Ich werden mit Sicherheit zum Lehrgang am Samstag nach Seesen fahren. Die Anreise dauert im Normalfall rund 2 Stunden. Außer GM Bill haben sich weitere Escrima-Meister angekündigt. In Deutschland gibt es aktuell nur eine Hand voll.

Folgende Einheiten werden angeboten:

20.10.2017 (Küstriner Straße 4)
15:30 Uhr bis 18:00 Uhr Kleingruppe
18:30 Uhr bis 21:00 Uhr Kleingruppe

21.10.2017 (Sporthalle, Jahnstraße)
11:30 Uhr bis 15:30 Uhr Lehrgang

Zu allen Einheiten können Prüfungen abgelegt werden.

Euer Schulleiter Jörn

Großmeisterlicher Lehrgang in Leipzig

Am 02.09.2017 hatte der EWTO-Schulleiter Daniel Freiberger zum WingTsun-Prüfungslehrgang nach Leipzig eingeladen. Wir waren mit 8 Schülern aus den Schulen Borna und Markkleeberg vertreten. Ich freue mich über das Engagement. Die Teilnahme wurde mit großmeisterlichem WingTsun von Dai-Sifu Thomas Schrön belohnt. Dai-Sifu Thomas erklärte einige Konzepte und Prinzipen und lies viele Schlagübungen trainieren. Anna Mae bestand Ihre Prüfung zum sechsten Schülergrad und war über das Lob von Dai-Sifu Thomas über ihre Leistung sehr erfreut. Meinen Glückwunsch an Anna Mae.
Zum Abschluss wurde mein Kollege Daniel Freiberger zum „Sifu of WingTsun“ ernannt. Er hat es sich nach all den Jahren auch redlich verdient.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DANIEL.

Euer Schulleiter Jörn

Lehrgänge im Spätsommer 2017

Im Spätsommer besteht wieder die Möglichkeit bei unseren Meistern / Großmeistern zu trainieren. Bitte teilt mir mit, an welchem Lehrgang Ihr teilnehmen wollt.

WingTsun – Prüfungslehrgang (Sommercamp) am 26.08.2017, ab 15:00 Uhr
mit Großmeister Thomas Schrön in Frauenstein

WingTsun – Prüfungslehrgang am 02.09.2017, ab 10:00 Uhr
mit Großmeister Thomas Schrön in Leipzig

Escrima – Lehrgangswochenende am 15.09., 16.09. und 17.09.2017
mit Meister Thomas Dietrich in Seesen

Escrima – Lehrgang am 20.10 und 21.10.2017
mit Großmeister Bill Newmann in Seesen

Euer Schulleiter Jörn

Sommerpause 2017

Am 01.07.2017 gehe ich in meinen Sommerurlaub und bin erst ab 17.07.2017 wieder am Unterrichten und Arbeiten.
In dieser Zeit bieten wir nur ein reduziertes Unterrichtsangebot an.
Das Training für die Erwachsenen wird in Borna nicht angeboten. Bitte auf die Angebote in Markkleeberg ausweichen.
Das Training in Markkleeberg übernehmen dankenswerterweise Anna-Mae und Jens.  Jens ist 2. HG im WingTsun und wird bald 1. HG im Escrima sein.

Folgende Trainingszeiten werden angeboten:
dienstags von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr WingTsun
dienstags von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr Escrima
donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr WingTsun

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und gute Erholung.
Euer Schulleiter Jörn

Sommerpause 2017

Liebe Mitglieder,
wie in jedem Jahr machen wir eine Sommerpause, um uns zu erholen und danach mit neuer Kraft wieder in das Training einzusteigen.
In der Zeit vom 01.07.2017 bis zum 31.07.2017 findet kein KIDS-WingTsun-Training statt.
Ab August trainieren die Kinder dann wieder zu den gewohnten Zeiten.

Ich selbst bin ab 01.07.2017 bis zum 16.07.2017 im Urlaub und will von WingTsun und Escrima in dieser Zeit nichts hören und sehen ;).

Aktuell sieht es ziemlich schwierig aus, eine Vertretung für alle Trainingseinheiten zu finden. Wer wäre denn in dieser Zeit zum Training da?
Ich bitte um Rückmeldung bis zum  16.06.2017.

Euer Schulleiter Jörn

Vertretung KW 22

Mike ist am Ende dieser Woche zur Weiterbildung. Deshalb übernehme ich am Donnerstag das Kindertraining in Markkleeberg. Montag und Dienstag wird von Mike unterrichtet.

Am Freitag bin ich zum EWTO-Leadershipkongress in Hockenheim. Das Training in Borna übernimmt Michael.

Euer Schulleiter Jörn