Herzlichen Glückwunsch

Am vergangenen Wochenende verweilte Escrima-Großmeister Bill Newmann wieder einmal in Seesen. Wie immer legte Großmeister Bill viel Wert auf Basics incl. richtiger Schrittarbeit. So unterrichtete er für Anfänger und Fortgeschrittene das Gleiche. „Move your head“ hat wohl jeder Teilnehmer an diesem Wochenende mindestens einmal gehört. Außerdem wurden Prüfungen abgenommen. René J. stellte sich am Wocheende der Prüfung zum 1. und 2. SG und Jens K. dem abschließenden Teil zum 1. HG. Beide Bestande Ihre Prüfung erfolgreich. Meinen Glückwunsch dafür. Wie ich aus den Augenwinkeln mitbekommen habe, wurden speziell die Prüflinge auf den 1. HG nicht geschont.

Euer Schulleiter Jörn

Großmeister Bill Newmann in Seesen

Traditionell ist Großmeister Bill zweimal im Jahr in Seesen und unterrichtet Escrima und traditionell fahren wir hin. Wer ist mit am Start? Die Anreise dauert im Normalfall rund 2 Stunden. Wir können gern Fahrgemeinschaften bilden.
Außer GM Bill unterrichtet Meister Thomas als höchster Escrima-Lehrer nach GM Bill in der EWTO.

Folgende Einheiten werden angeboten:

13.04.2018 (Küstriner Straße 4)
15:30 Uhr bis 18:00 Uhr Kleingruppe
18:30 Uhr bis 21:00 Uhr Kleingruppe

14.04.2018 (Sporthalle, Jahnstraße)
11:30 Uhr bis 15:30 Uhr Lehrgang

Zu allen Einheiten können Prüfungen abgelegt werden.

Euer Schulleiter Jörn

Ostern 2018

Auch wir brauchen mal Erholung. An dem verlängerten Osterwochenende von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag findet in den EWTO-Schulen Borna und Markkleeberg kein WingTsun- bzw. KIDS-WingTsun-Training statt.

Wir wünschen Euch FROHE OSTERN.

Euer Schulleiter Jörn

Lehrgangsverschiebung in Leipzig

Der WingTsun-Prüfungslehrgang mit GM Thomas Schrön bei unseren Kollegen aus Leipzig wird vom 04.03.2018 auf den 03.03.2018 verschoben.
Der Lehrgang beginnt 10:00 Uhr.
Bitte teilt mir mit, wer trotzdem am Start ist.

Euer Schulleiter Jörn

WingTsun-Lehrgang mit GM Th. Schrön in Leipzig

Es ist zur schönen Tradition geworden, dass GM TH. Schrön in Leipzig ein bis zwei Lehrgänge im Jahr abhält.
Der nächste Lehrgang findet am 04.03.2018 ab 10:00 Uhr bei unseren Freunden von der WingTsun-Schule Leipzig in der Nonnenstraße 11b statt.
Wie immer können dort Prüfungen abgelegt werden oder man nutzt den Lehrgang um intensiv bei einem Großmeister zu trainieren.
Bitte teilt mir, am besten per Email mit, wer am Lehrgang teilnehmen und wer Prüfung machen möchte. Gern bereite ich Euch auf Eure Prüfung noch einmal intensiv vor.

Euer Schulleiter Jörn

neue überarbeitete Homepage online

Gemeinsam haben Martin und ich unsere Homepage überarbeitet. Vielen Dank für die Hilfe. Ohne Martin hätte ich das nicht in so kurzer Zeit geschafft.
Die Webseite ist nun modern, schicker, schneller und übersichtlicher.
Was fehlt Euch noch auf der Homepage? Für Anregungen bin ich Euch dankbar.

Euer Schulleiter Jörn

Terminänderungen

Nein, ist gibt nicht schon wieder eine kurzfristige Terminänderung.
Ich habe aber gemerkt, wie notwendig es ist, mal kurz alle Mitglieder zu erreichen. Ich habe bereits für die Trainingsgruppen in Markkleeberg und in Borna ein WhatsApp-Gruppe eingerichtet, wo ich Euch kurzfristig informieren kann. Für die Kindergruppen wird es zukünftig eigene Gruppen geben. Bitte informiert mich, wer noch nicht in diesen Gruppen aufgenommen wurde. Das werde ich umgehend ändern.

Euer Schulleiter Jörn

Weihnachtsfeier 2017

Da die Ersten schon unruhig wurden möchte ich den Termin für unsere Weihnachtsfeier 2017 bekannt geben.
Ich möchte auch in diesem Jahr mit den Jugendlichen und Erwachsenen der Trainingsgruppen in Borna und in Markkleeberg zum Bowling in die Straßenbahn, Städtelner Str. 80, 04416 Markkleeberg, gehen. Ich habe am 12.12.2017 Bahnen von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und ab 20:00 Uhr einen großen Tisch reserviert.
Bitte teilt mir bis zum 08.11.2017 mit, wer an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen möchte.

Euer Schulleiter Jörn

Spezial-Lehrgang mit Dai-Sifu Jürgen Kestner in Leipzig

Am 25.11.2017, von 10:00 Ur bis 15:00 Uhr, unterrichtet Dai-Sifu Jürgen Kestner in der EWTO-Schule Leipzig, Nonnenstr. 11b,  bei meinem Kollegen Daniel Freiberger. Das Thema das Lehrgangs wird sein „Erhaltung der Handlugsfähigkeit in Hoch-Stress-Phasen“.
Ich habe am Lehrgang selbst bereits mehrmals teilgenommen und es war jedes mal sehr interessant und eine Bereicherung. Meldet Euch bitte schnell bei mir, wer daran teilnehmen möchte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Euer Schulleiter Jörn